Der Fahrer Ken Block

Geschrieben am 26.01.2012

Ken Block ist US Amerikaner und wurde am 21. November 1967 in Long Beach, Kalifornien geboren.
Er ist zusammen mit Damon Way der Gründer der Mode,- Trend,- und Schuhmarke DC Shoes,
die u.a. für hochqualitative Schuhe stehen.

Rallypilot im Impreza Wrx Sti

Seit 2005 ist Ken Block Rally Fahrer. Er wurde von Travis Pastrana zum Rallysport animiert. Von 2005 bis 2009 fuhr er dann für das Subaru Rally Team USA mit einem Subaru Impreza. Seit 2010 fährt Ken für das Rally Team von Ford. Er startete 2010 in der WRC mit einem Ford Focus und fuhr dort einige Rennen. 2011 kam dann der wechsel zum Ford Fiesta Mk7 vom OlsbergsMSE-Team aus Schweden. Mit diesem heißen gefährt, dass in nur 1,9 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt, startete er mit dem Monster World Rally Team bei der Rally-America-Serie.

In folgendem Video sieht man den neuen Ford Fiesta von Block



Die Zukunft 2012

Ken erreichte bis zum Saisonende 6 WM Punkte und erzielte damit den 22. Platz in der Fahrer-Weltmeisterschaft. Dadurch, dass ken block in der WRC noch keinen einzigen Sieg eingefahren hatte, wechselt er höchstwahrscheinlich zu der Global Rallycross Championship 2012. Bereits 2011 ließ er sich hierfür einen Fiesta Mk VII in Schweden aufbauen. Er ist vielleicht nicht der beste Rallyfahrer, den die Welt je gesehen hat, aber sein Gymkhana ist legendär!